Zwischen den Stühlen

von Salvan Joachim

Hoppe über Hoppe in Hoppe, die natürlich nicht Hoppe ist. Setz über Setz, der nicht Setz ist. Sloterdijk war Sloterdijk. Wer dort war, fragt sich vielleicht noch immer, wie es sich so lebt und liest in der Gegenwart. Alles zu sicher in unserer allgemeinen Verunsicherung? Alles zu weit weg von der Wirklichkeit in der deutschen Literatur? Mehr Erklärungen gibt es schon heute und morgen mit Felicitas Hoppe im Literaturhaus und Clemens Setz im Marstall. Peter Sloterdijk ist vermutlich schon abgereist - hoffentlich hatte er beim Einchecken keine Nagelschere im Handgepäck. Wer dort war weiß Bescheid. (Gesehen beim Literaturfest-Symposion am 18.11.2012; Foto: Salvan Joachim)

 

Veröffentlicht am: 19.11.2012

Über den Autor

Salvan Joachim

Redakteur

Salvan Joachim (1986) ist seit 2011 beim Kulturvollzug.

Weitere Artikel von Salvan Joachim:
Andere Artikel aus der Kategorie

Artikel kommentieren...






Reload Image